Arnensee im Berner Oberland/BE

1.6.2009

Bild ArnenseeBevor es nach unserem Wochenendaufenthalt am Lauenensee nach Hause geht, machen wir noch einen Abstecher zum Arnensee auf 1542m. Ab Gstaad gehts im Paralleltal zum Lauenental bis Feutersoey, und da rechts weg Richtung Arnensee. Wenn man nun hier am Automaten eine Fahrtbewilligung löst, kann man bis zum Arnensee hochfahren.

Als wir oben ankommen und den (Stau-)See vor uns sehen, sind wir etwas enttäuscht, der See ist halb leer und und sieht auch sonst nicht gerade fotogen aus.So versuche ich doch noch ein paar Bilder zu schiessen und das beste daraus zu machen und fahren anschliessend enttäuscht weiter. Weiter geht es zum Lac Retaud oberhalb des Col du Pillon.

Link zu den Arnensee-Bildern

Eckdaten dieses Fotoausfluges/Wanderung

Sie können den Artikel mittels RSS 2.0 Feed verfolgen. Keine Kommentare und Pings sind zugelassen.

Comments are closed.